Über mich

Servus, ich bin Markus.

Ursprünglich komme ich aus Vilsbiburg, in der Nähe von Landshut und lebe nach mehr als 8 Jahren in München mittlerweile in der Nähe von Rosenheim, direkt an den Bergen. Nach den Maschinenbau-Studium habe ich auch meine Leidenschaft für die Berge entdeckt. Neben normalen Wanderungen mache ich inzwischen hauptsächlich Hochtouren, Klettersteige und viele Trailruns in den Bergen.

Da ich schon immer viel Sport mache und mich sehr für Ernährung interessiere, habe ich neben dem Beruf die Fitness Trainer B-Lizenz gemacht und beschäftige mich viel mit der Trainingslehre und vegetarischer und veganer Ernährung. 2021 kam dann noch die Ausbildung zum Trailrunning Guide von der ASTA (Austrian Skyrunning & Trailrunning Association) dazu.

Meine Projekte für 2022:

– tbd 😉

Ich freue mich euch auf diesem Blog von meinen Touren, meinem Training, über Events und Produkte mit denen ich Erfahrungen gesammelt habe zu berichten.

Wenn ihr mehr wissen wollt, Fragen oder Anregungen habt schreibt mir gern über das Kontaktformular oder direkt auf Instagram oder Facebook.

Läufe und Ergebnisse

2021:
Brixen Dolomiten Marathon – 42 km / 2.450 hm – 3. Juli
05:06:30 – Platz 29 (M)

Allgäu Panorama Marathon Ultra – 69 km / 3.060 hm – 8. August
09:41:15 – Platz 85 (M)

Chiemgau Trailrun – 21 km / 1.210 hm – 4. September
02:40:05 – Platz 50 (M) – Platz 15 (AK)

Innsbruck Alpine Trail Festival – 42 km / 1.600 hm – 11. September
04:55:00 – Platz 65 (M)

2020:
Mountain Man Nesselwang – 21 km / 1.260 hm
02:45:31 – Platz 25 (M)

2019:
Allgäu Panorama Marathon Hörnerlauf – 18 km / 1.100 hm
02:12:56

Meine Instagram Beiträge

%d Bloggern gefällt das: